Wildhaus, Schweiz

Wildhaus im Toggenburg, ist für uns immer wieder eine Erholung. Warum ich immer wieder schreibe, wir haben das Glück, dass wir von der Ferienwohnung der Grossmutter meines Mannes profitieren dürfen. 

Wildhaus bietet wunderbare Wanderungen, die für Kinder super geeignet sind, in toller Umgebung.  Nur schon der fantastische Blick auf die Churfirsten ist ein Besuch Wert. 

Für Kinder bietet das Wandergebiet sehr viel. Es hat tolle Spielplätze und der Klangweg ist ein Highlight. Unsere Kinder sind keine grossen Wanderer, aber den Klangweg gehen alle ohne Probleme. Auf dem Weg sind immer wieder sehr spannende Instruktionen mit verschiedenen Klängen zu entdecken. Für Kinder einfach super spannend.

Ebenfalls haben wir in Wildhaus das "Geo caching" ausprobiert. Das ist eine tolle Sache um die Kinder zu motivieren sich in der Natur zu bewegen. Sogar uns Erwachsenen hat es Spass gemacht nach den Schätzen zu suchen. Dies kann man übrigens so ziemlich überall auf der Welt machen. :-) Bei Langeweile, hat man ein Ziel, man bewegt sich, ist draussen und Kinder lieben es auf Schatzsuche zu sein.

Es gibt viel zu entdecken auf einer Wanderung und der Alltagsstress fällt von einem ab. Ein Picknick im freien, einfach herrlich.

Vielen Dank hast du dir meinen Post angesehen. Hoffentlich bis bald.